News

Newsblog

Direkt helfen

Turniersieger beim 4. Ü50-Cup

227 Euro für die SpendenkasseWieder mal auf den Rollen für den guten Zweck. Am Wochenende fand der 4. Ü50 Cup im Rollhockey in Schweinfurt statt. Untrainiert und doch erfolgreich, so kann man es knapp beschreiben. Leider waren es dieses Jahr nur 3 Mannschaften die...

TT-Turnier 2024 – Für Hobby- und Vereinsspieler

Benefizturnier erzielt 525 Euro für "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."Am Wochenende fand in Fischbachtal/Niedernhausen die 6. Auflage des jährlichen TT-Turniers für den guten Zweck statt. Wie bereits im letzten Jahr bestand das Teilnehmerfeld aus Vereins-...

1. B4b Dart Masters

Timo Heck gewinnt Benefiz-Dartturnier zugunsten krebskranker KinderZum ersten Mal veranstaltete B4B ein Benefiz-Dartturnier. Mit Unterstützung des Reinheimer Dart-Clubs Lucky Strike konnte ein Turnier mit 28 Teilnehmern durchgeführt werden. Der Verein stellte die...

Lärmfeuer 2024

Tradition hilft auch im Kampf gegen KinderkrebsTraditionen sollte man erhalten! Unter diesem Motto findet alljährlich das Lärmfeuer auf der Hippelsbach statt. Früher noch als Warnsignal bei Gefahr genutzt, wird heute mit dem Feuer der Winter verabschiedet und der...

B4B Trikot 2024

Eng oder locker ?Der Frühling naht und ich freue mich, euch die neuen B4B Trikots für die Kampagne 2024 vorzustellen. Es gibt wieder zwei Varianten, die enge Version für Rennrad oder Gravelbike und die weite Version für MTB oder Tourenrad. Derzeit bin ich noch an der...

Kampagne 2024 – Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.

DREI GEGEN EINSDie Tage werden langsam wieder länger, höchste Zeit die Kampagne 2024 vorzustellen. Für die diesjährige Kampagne habe ich den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder" aus Frankfurt ausgewählt. Macht mit bei DREI GEGEN EINS, mit den drei Säulen Helfen,...

Kampagne 2023 erzielt Rekordsumme

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung kann sich über 11.119,45 EUR freuenDie diesjährige Kampagne zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung ist nun abgeschlossen. Herzlichen Dank an alle Unterstützer und Spender, die dazu beigetragen haben, dass wir einen neuen...

4. B4b Benefiz-Tour

Biketour durch den Odenwald erzielt 1.220 EURMega!!! Man kann es nicht anders bezeichnen, in jeder Hinsicht war die 4. Ausgabe der B4B-Benefiz-Tour eine gelungene Veranstaltung. Angefangen beim grandiosen Spätsommerwetter, mit Temperaturen um die 30 Grad oder den weit...

Bike Transalp 2023

Das Saisonhighlight verlief leider nicht nach PlanNach monatelanger Vorbereitung war es endlich soweit, der Start der Maxxis Biketransalp stand unmittelbar bevor. Die Anreise nach Nauders verlief problemlos, so dass ich bereits gegen 9.30 Uhr beim Hotel angekommen...

Alpencross entlang der Via Claudia Augusta

Ein Erfahrungsbericht meiner Schwester Jutta FrankKennt ihr das Gefühl, wenn man plötzlich Angst vor seiner eigenen Courage bekommt? Genau so habe ich mich gefühlt, als wir am 2. Juni 2023 im Auto saßen und uns auf den Weg nach Füssen machten. Oh man, was hatte ich...

Willkommen im Club

B4b ist jetzt auch bei Strava - dem sozialen Netzwerk für SportlerZeichne eine Radfahrt auf und diese wird deiner Übersicht hinzugefügt - zusammen mit jenen, die deine Freunde und Followers mit dir teilen. Auf diese Weise könnt ihr eure Wettkampf- und...

Bikefestival Riva del Garda

Mein 1. Bikemarathon - Ronda GrandeBeim dritten Anlauf hat es endlich geklappt, mein erster Start bei einem Marathonrennen ging in Riva del Garda über die Bühne. Und eine große Bühne war es wirklich, im Rahmen des BIKE-Festivals in Riva wurden 3 Streckenlängen...

TT-Turnier 2023 – Für Hobby- und Vereinsspieler

5. Auflage erzielt 555,55 Euro für die Deutsche KinderkrebsstiftungBereits zum 5. Mal fand das TT-Turnier für den guten Zweck in Fischbachtal/Niedernhausen statt. Dieses Jahr konnten wir erstmals auch Vereinsspieler an die Platte bringen und so das Niveau der...

Rollhockey Bembelturnier 2023

B4B-Rollhockeyteam erreicht 2. Platz - 200 EURO für die Deutsche KinderkrebsstiftungAm 1. April Wochenende fand das Bembelturnier 2023 in Frankfurter statt, hierfür konnte ich wieder eine schlagkräftige Truppe aus ehemaligen Weggefährten zusammen trommeln. In...

B4B Trikot 2023

Wieder zwei VariantenIch darf euch heute das neue B4B-Trikot für die Kampagne 2023 vorstellen. Wie im letzten Jahr sind wieder beide Varianten zu haben, leider stehen noch nicht alle Sponsoren fest, daher kann ich  euch das Trikot nur "blanko" präsentieren. Die...

Kampagne 2023 – Deutsche Kinderkrebsstiftung

Der frühe Vogel fängt den Wurm...Getreu diesem Motto darf ich euch heute die Organisation für die Spenden-Kampagne 2023 vorstellen, die Deutsche Kinderkrebsstiftung! Dieses Jahr habe ich mich etwas früher für die aktuelle Kampagne festgelegt, umso etwas mehr Zeit für...

Spendenübergabe Kampagne 2022

6.000 Euro für MainLichtblick e.V.Das Jahr neigt sich langsam dem Ende und somit auch die Kampagne 2022, im Oktober konnte ich bereits dem gemeinnützigen Verein „Das Frühchen e.V. Heidelberg“ einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro überreichen. Nun habe ich am...

Odenwaldtour 2022

Wieder für den guten Zweck in die Pedale getretenBereits zum 3. Mal ging es für die gute Sache mit dem Bike durch den Odenwald. Dieses Jahr fließen die Spendeneinnahmen nicht in die Jahreskampagne ein, sondern gehen an den gemeinnützigen Verein "Das Früchen -...

B4b-Rollhockey-Team gewinnt Ü50-Cup

Teilnahme bringt 300 Euro in die SpendenkasseAm Wochenende fand der 2. Ü50 Cup im Rollhockey in Schweinfurt statt. In diesem Jahr konnte ich ein B4b-Team aus ehemaligen Bundesliga- und Auswahlspielern aus ganz Deutschland zusammenstellen, die für die Kampagne 2022 auf...

Benefiz TT-Turnier 2022 – ein voller Erfolg!

Tobi und Martin gewinnen das Doppel-Turnier zugunsten von B4BBei hochsommerlichen Temperaturen fand bereits zum 4. Mal das TT-Benefiz-Turnier in Niedernhausen statt. Mit einem Teilnehmerfeld von 22 Spielern wurde das Turnier im Doppelmodus gespielt, nach einem...

B4B Trikot 2022

Eng oder Locker...das ist hier die Frage!Nachfolgend präsentiere ich euch das neue B4B-Trikot für die Kampagne 2022. Dieses Jahr gibt es auf vielfachen Wunsch auch eine typische MTB-Variante des Trikots, es ist nicht so körperbetont sonder eher locker geschnitten. Die...

Kampagne 2022 – Mainlichtblick e.V.

Besuch im FischbachtalDie Temperaturen werden milder, der Wunsch nach ausgedehnten Biketouren wird größer, kurz gesagt die neue Bikesaison steht in den Startlöchern. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine B4b-Kampagne geben, ich darf euch heute die Organisation für...

Spendenübergabe Kampagne 2021

Dem Verein "Aktion zugunsten krebskranker Kinder" werden 6.800€ überreichtAm Sonntag den 28. November, wurde durch die Spendenübergabe auf Schloß Lichtenberg, die diesjährige Spendenkampagne abgeschlossen. Sichtlich überrascht, konnte ich den Vorstandsmitgliedern um...

B4b – Swisstrailbell

Klingeln gegen den KrebsAb sofort ist exclusiv bei uns die Original Swisstrailbell in der Bike4benefit-Edition erhältlich. Die Glocke für das Bike ist der Konfliktlöser auf den Trails schlechthin, Wanderer, Fußgänger, Geocacher und viele mehr haben ein breites Grinsen...

Odenwaldtour 2021

2. Auflage der Benefiztour durch den OdenwaldDie Bedingungen bei der 2. B4b Odenwaldtour hätten nicht besser sein können, bei bestem Bikewetter konnte ich am Sportplatz in Rohrbach über 60 bikebegeisterte Teilnehmer begrüßen. Es waren viele bekannte Gesichter aus dem...

Alpencross 2021

Von Mittenwald an den Gardassee - Erfahrungsbericht von Sven, Thomas und Peter„Wir haben es tatsächlich geschafft“. Das haben wir uns gesagt, als wir am 27.Juli nach sieben Tagen am Ortseingang von Torbole ankamen und freudig empfangen wurden. Was in Mittenwald begann...

Das Abenteuer beginnt…

Alpencross 2021 von Mittenwald an den GardaseeAm 21. Juli starten wir in Mittenwald zur diesjährigen Alpenüberquerung an den Gardasee. Wir, das sind Peter, Sven, Thomas und meine Wenigkeit. In 7 Etappen fahren wir durch traumhaftes Bergpanorama dem Süden entgegen....

Tischtennis-Turnier spielt 400 EUR für B4b ein

Turniersieger wird das gemischte Doppel Magdi / KarstenDas von Matthias (Cesto) Hansmann organisierte Tischtennis-Doppel-Turnier war erneut ein voller Erfolg. In einem bunt gewürfelten Teilnehmerfeld setzten sich am Ende Magdi und Karsten gegen Peter und Heiko durch...

Team Alpencross 2021

Die glorreichen 4 - das erste Mal komplett !Nach einigen Anläufen hat es nun endlich geklappt eine gemeinsame Trainingsrunde zu absolvieren. Hoch motiviert gehen Sven Frank, Thomas Markowic, Peter Degenhardt und ich die letzten Trainingswochen vor dem diesjährigen...

Mit Schläger und Ball für Bike4benefit an der Platte

Matthias Hansmann organisiert erneut TT-TurnierAuch in 2021 findet wieder ein Benefiz Tischtennis-Turnier zugunsten von Bike4benefit statt. Bereits in den Vorjahren konnte im Rahmen der Turniere erfolgreich Spenden für die jeweiligen Kampagnen gesammelt werden....

Besuch bei “Aktion zugunsten krebskranker Kinder”

Coronakonformes Treffen an der frischen LuftHeute habe ich die 1. Vorsitzende Sabine Gulatz und Ihren Mann vom Verein AzKK in Groß-Bieberau getroffen, es war unser erster persönlicher Kontakt. In einem sehr angenehmen Gespräch haben wir unter anderem über die...

Es ist vollbracht – Bike4benefit ist online

Mit neuem Logo und moderner Webseite für die Gute Sache unterwegsWie bereits angekündigt, habe ich die Wintermonate genutzt und für meine Initiative "Bike4benefit" eine digitale Plattform geschaffen, um euch somit noch besser mit Informationen versorgen zu können....

B4B Trikot 2021

Unterstützer, Biker oder beides!?Nachfolgend präsentiere ich euch das neue B4B-Trikot für die Kampagne 2021. Wie ihr seht enthält es noch keine Sponsoren, aber ich kann euch schon verraten, dass ich bereits einige Unterstützer & Partner für die gute Sache...

MTB-Marathon in Pfronten

B4b nimmt erstmals an Marathon-Rennen teilNach dem bereits das Bike Festival in RIVA am 01. Mai abgesagt wurde, hoffe ich nun im Juni auf den Marathon in Pfronten, es wird meine erste Teilnahme an einem offiziellen Rennen sein. Natürlich gehe ich für B4b an den Start...

Spendenübergabe an DU MUSST KÄMPFEN

2020 Euro an DMK übergebenHeute konnte ich die Spendengelder die durch die diesjährigen Bike-Aktionen von B4b gesammelt wurden, an Martin Heimes, den Vater von „Johnny“ übergeben. Ich bin mir sicher, die Initiative von DMK wird die Summe zielgerichtet einsetzen, um...

1. B4b MTB-Odenwaldtour ist voller Erfolg

900€ Spendengelder eingesammelt!  Vielen Dank an alle Teilnehmer und Spender der 1. B4 MTB-Odenwaldtour. Nach den ersten Rückmeldungen war die Benefiz-Tour zu Gunsten der DMK-Initiative von „Johnny Heimes“ ein voller Erfolg. Bei besten Wetterbedingungen konnten...

Start und Strecke der 1. B4b MTB-Odenwaldtour

1. B4b MTB-Odenwaldtour | Start und StreckeAm 19. September 2020 findet die 1. Bike4benefit Mountainbike Odenwaldtour statt, diese Tour soll den Abschluss der diesjährigen Aktionen darstellen. Für Komoot-Nutzer gibts die Tourdaten hier Ansonsten könnt ihr mir eine...

Termin 1. B4b MTB-Odenwaldtour

1. Bike4benefit MTB-Odenwaldtour findet am 19. September stattAm 19. September 2020 findet die 1. Bike4benefit Mountainbike Odenwaldtour zugunsten von "DU MUSST KÄMPFEN" statt. Die genaue Strecke werde ich im Vorfeld auf Komoot(Bike4benefit) oder als GPS-Track zur...

B4b gewinnt TT-Turnier

Die Gardasee-Biker (B4b) holen TurniersiegGestern konnten Peter Degenhardt und ich das TT-Einladungsturnier von Cesto u. Assistentin für Doppelmannschaften gewinnen. In einem starken Teilnehmerfeld mit guten Einzelspielern konnten wir uns durch clevere Taktik und...

Einladung 1. B4b MTB-Odenwaldtour

Einladung und Trikot für 1. B4B MTB-Odenwald TourHallo Spender, Freunde des MTB-Sports und solche die es werden wollen! Um die diesjährige Benefizaktion für die Initiative von Jonathan(Johnny) Heimes, DMK - Du musst kämpfen abzuschließen, ist eine Mountainbike-Tour...

Tourtrikot und Tourstart

Alpen-X 2020 findet stattDas Tour-Trikot für den Benefiz-Alpencross ist unterwegs, trotz der kurzfristigen Beauftragung konnte ich einige treue Unterstützer für ein Sponsoring der Aktion gewinnen, hierfür Vielen Dank! Wie geplant werde ich mit meiner Truppe am 12....

Alpencross möglich?

Hoffen und bangen!Leider hat sich meine diesjähriges Kampagne nicht wie geplant entwickelt, Corona lässt grüßen, daher möchte ich euch gerne über den aktuellen Stand informieren. Ich hatte ja einiges an Aktionen geplant, die aber alle der Reihe nach abgesagt wurden....

Corona und die Folgen

Absagen für offizielle MTB-VeranstaltungenNachdem bereits das Bikefestival in Riva abgesagt wurde, folgte nun auch die Absage für den MTB-Marathon in Pfronten. Somit steht fest, dass ich dieses Jahr an keiner offiziellen veranstaltung für B4b an den Start gehen kann....

2020 DU MUSST KÄMPFEN!

Dieses Jahr bin ich für die gemeinnützige Organisation von Jonathan „Johnny“ Heimes unterwegs: „DUMUSSTKÄMPFEN“ …sie kämpft für krebs- und schwerstkranke Kinder & Jugendliche. Die Initiative wurde von Johnny Heimes ins Leben gerufen, während er selbst gegen den...

Abschlussfeier mit Spendenübergabe

Spendenübergabe in Ober-Ramstadt/Modau  Jedes Projekt hat ein Ende, so auch unser Benefizprojekt „Bike4Benefit 2019“ . Am 24. August 2019 fand nun die Spendenübergabe im Rahmen einer Abschlussparty in Ober-Ramstadt/Modau statt. Geladen waren alle Unterstützer...

Wir sind zurück

Mission completedLiebe Familie, Freunde, Sponsoren und Unterstützer der Aktion "Bike4Benefit", wir Danken euch für die bisherige, grandiose Unterstützung dieses Projektes! Bis zur Spendenübergabe darf natürlich weiterhin fleissig gespendet werden! Wir sind seit ein...

Der Countdown läuft

Noch 10 Tage bis zum StartHallo liebe Freunde und Unterstützer der Aktion "Bike for benefit" Zunächst möchten wir uns recht herzlich für die bisher eingegangenen Spenden bedanken, das ist nicht selbstverständlich! Ansonsten läuft der Countdown, bis zum Start am 20....

Tischtennisturnier zugunsten von B4b

Matthias Hansmann organsiert TTDTEin von Matthias Hansmann organisiertes Tischtennisdoppelturnier(TTDT)zu Gunsten unserer Aktion „Bike for Benefit“ ergab eine phänomenale Spendensumme! Das Teilnehmerfeld bestand aus ehemaligen Rollhockeyspielern, Freunden, TT-Spielern...

Training und Spenden

Das Projekt nimmt Fahrt aufNach der Vorbereitung im Fitness-Studio und auf dem Spinning-Bike geht es nun endlich richtig los. Wir verbinden unsere Trainingseinheiten mit der Akquise von Sponsoren für unsere Aktion 2019, einem Alpencross mit dem MTB bis an die...

Bike4benefit 2019

MTB-Benefiztour an die AdriaWir, das sind Peter Degenhardt und Axel Reutter haben für den Sommer 2019 eine ca. 14 tägige Mountainbiketour von Ober-Ramstadt, über die Alpen nach Igea Marina/Rimini an die Adria geplant. Mit unserer Tour wollen wir nicht nur eine...