Rollhockey Bembelturnier 2023

B4B-Rollhockeyteam erreicht 2. Platz – 200 EURO für die Deutsche Kinderkrebsstiftung

Am 1. April Wochenende fand das Bembelturnier 2023 in Frankfurter statt, hierfür konnte ich wieder eine schlagkräftige Truppe aus ehemaligen Weggefährten zusammen trommeln.

In nagelneuen B4b-Trikots, die durch Mitspieler gesponsert bzw. finanziert wurden, ging es wie immer hoch motiviert in das Turnier. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Francesco Marsicovetere(Haarbewusst, Ober-Ramstadt) und Nils Arnold(Arnold Parkett, Reinheim), die einen Großteil der Kosten übernommen haben.

Leider mussten wir im ersten Spiel des Tages gleich eine 0:3 Niederlage gegen den ERV Schweinfurt hinnehmen. Im weiteren Verlauf des 1. Turniertages, konnten wir uns dann allerdings souverän gegen den Gastgeber aus Frankfurt und die Gäste aus Böhlitz-Ehrenberg durchsetzen.

Nach einem perfekt organisierten Abendessen im Vereinsheim der Gastgeber, konnten wir den Tag in geselliger Runde ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen ging es dann im Halbfinale gegen den Gastgeber um den Einzug ins Finale, auch hier konnten wir die Partie klar für uns entscheiden. Im Finale hieß es erneut Schweinfurt gegen B4B-Allstars, doch an diesem Wochenende fanden wir leider kein Rezept den Konkurrenten auszuschalten.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz blieb aber auch der Gute Zweck der Veranstaltung nicht auf der Strecke, so konnten wir insgesamt eine Spendensumme in Höhe von 200 Euro für die Kampagne 2023 mit nach Hause nehmen.

Hierfür meinen Dank an alle die das möglich gemacht haben!

Impressionen vom Turnier