Das Abenteuer beginnt…

Alpencross 2021 von Mittenwald an den Gardasee

Am 21. Juli starten wir in Mittenwald zur diesjährigen Alpenüberquerung an den Gardasee.

Wir, das sind Peter, Sven, Thomas und meine Wenigkeit. In 7 Etappen fahren wir durch traumhaftes Bergpanorama dem Süden entgegen. Nach vielen Trainingskilometern und tausenden Höhenmetern sind die Vorbereitungen soweit alle abgeschlossen. Die Rucksäcke sind mit der notwendigen Ausrüstung gepackt, das Reisegewicht wird bei knapp unter 8kg liegen, zumindest am ersten Tag.

Die Vorfreude steigt mit jeder Stunde die der Start näher rückt, ich hoffe das ist auch bei meinen Mitfahren so. Schließlich haben wir mit Sven und Thomas zwei “Ersttäter” dabei, wobei die Nervosität allerdings auch langsam ansteigen dürfte. Zumindest war das bei meiner ersten Alpenüberquerung der Fall.

Wir werden euch während der Tour in den sozialen Medien mit spektakulären Bildern und Berichten versorgen. Hier auf der Startseite unter “Aktuelles” habe ich euch den Link zum GPS-Livtracking eingestellt, so könnt ihr die Etappen in Echtzeit mitverfolgen.

Etappenübersicht

Etappe 1 Mittenwald – Maurach
Etappe 2 Maurach – Madseit(Tux)
Etappe 3 Madseit(Tux) – Gossensaß(Brenner)
Etappe 4 Gossensaß(Brenner) – St. Magdalena
Etappe 5 St. Magdalena – Campitello die Fassa
Etappe 6 Campitello die Fassa – Mezzocorona
Etappe 7 Mezzocorona – Torbole

Unser Motto für die Tour lautet: “Wir strampeln, ihr spendet”, daher würde es uns freuen, wenn ihr eine kleine Spende da lassen würdet, hier gehts direkt zur Spendenabwicklung.

Wir wünschen euch viel Spass beim Bilder gucken und mitverfolgen der Tour. Bis bald auf dem Trail!

Slider