Bike4benefit

 

Beiträge 2023

Beiträge vor 2022

Direkt helfen

Alpen-X Beiträge

 

Auf dieser Seite nehmen wir euch mit über die Alpen. Hier findet ihr alle bisher absolvierten Alpenüberquerungen sortiert nach Jahren.

Im jeweils aktuellen Jahr könnt ihr unsere Etappen per Livetracking in Echtzeit verfolgen und seid natürlich über unsere Social Media Kanälen immer ganz nah dran am  Abenteuer Alpen-X.  

Alpen-X – Beiträge 2023

Kampagne 2023 erzielt Rekordsumme

Kampagne 2023 erzielt Rekordsumme

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung kann sich über 11.119,45 EUR freuenDie diesjährige Kampagne zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung ist nun abgeschlossen. Herzlichen Dank an alle Unterstützer und Spender, die dazu beigetragen haben, dass wir einen neuen...

Bike Transalp 2023

Bike Transalp 2023

Das Saisonhighlight verlief leider nicht nach PlanNach monatelanger Vorbereitung war es endlich soweit, der Start der Maxxis Biketransalp stand unmittelbar bevor. Die Anreise nach Nauders verlief problemlos, so dass ich bereits gegen 9.30 Uhr beim Hotel angekommen...

Alpencross entlang der Via Claudia Augusta

Alpencross entlang der Via Claudia Augusta

Ein Erfahrungsbericht meiner Schwester Jutta FrankKennt ihr das Gefühl, wenn man plötzlich Angst vor seiner eigenen Courage bekommt? Genau so habe ich mich gefühlt, als wir am 2. Juni 2023 im Auto saßen und uns auf den Weg nach Füssen machten. Oh man, was hatte ich...

Willkommen im Club

Willkommen im Club

B4b ist jetzt auch bei Strava - dem sozialen Netzwerk für SportlerZeichne eine Aktivität auf und diese wird deiner Übersicht hinzugefügt - zusammen mit jenen, die deine Freunde und Followers mit dir teilen. Auf diese Weise könnt ihr eure Wettkampf- und...

B4B Trikot 2023

B4B Trikot 2023

Wieder zwei VariantenIch darf euch heute das neue B4B-Trikot für die Kampagne 2023 vorstellen. Wie im letzten Jahr sind wieder beide Varianten zu haben, leider stehen noch nicht alle Sponsoren fest, daher kann ich  euch das Trikot nur "blanko" präsentieren. Die...

Kampagne 2023 – Deutsche Kinderkrebsstiftung

Kampagne 2023 – Deutsche Kinderkrebsstiftung

Der frühe Vogel fängt den Wurm...Getreu diesem Motto darf ich euch heute die Organisation für die Spenden-Kampagne 2023 vorstellen, die Deutsche Kinderkrebsstiftung! Dieses Jahr habe ich mich etwas früher für die aktuelle Kampagne festgelegt, umso etwas mehr Zeit für...

Alpen-X – Beiträge 2022

B4B Trikot 2022

B4B Trikot 2022

Eng oder Locker...das ist hier die Frage!Nachfolgend präsentiere ich euch das neue B4B-Trikot für die Kampagne 2022. Dieses Jahr gibt es auf vielfachen Wunsch auch eine typische MTB-Variante des Trikots, es ist nicht so körperbetont sonder eher locker geschnitten. Die...

Alpen-X – Beiträge 2021

B4b – Swisstrailbell

B4b – Swisstrailbell

Klingeln gegen den KrebsAb sofort ist exclusiv bei uns die Original Swisstrailbell in der Bike4benefit-Edition erhältlich. Die Glocke für das Bike ist der Konfliktlöser auf den Trails schlechthin, Wanderer, Fußgänger, Geocacher und viele mehr haben ein breites Grinsen...

Alpencross 2021

Alpencross 2021

Von Mittenwald an den Gardassee - Erfahrungsbericht von Sven, Thomas und Peter„Wir haben es tatsächlich geschafft“. Das haben wir uns gesagt, als wir am 27.Juli nach sieben Tagen am Ortseingang von Torbole ankamen und freudig empfangen wurden. Was in Mittenwald begann...

Das Abenteuer beginnt…

Das Abenteuer beginnt…

Alpencross 2021 von Mittenwald an den GardaseeAm 21. Juli starten wir in Mittenwald zur diesjährigen Alpenüberquerung an den Gardasee. Wir, das sind Peter, Sven, Thomas und meine Wenigkeit. In 7 Etappen fahren wir durch traumhaftes Bergpanorama dem Süden entgegen....

Team Alpencross 2021

Team Alpencross 2021

Die glorreichen 4 - das erste Mal komplett !Nach einigen Anläufen hat es nun endlich geklappt eine gemeinsame Trainingsrunde zu absolvieren. Hoch motiviert gehen Sven Frank, Thomas Markowic, Peter Degenhardt und ich die letzten Trainingswochen vor dem diesjährigen...

B4B Trikot 2021

B4B Trikot 2021

Unterstützer, Biker oder beides!?Nachfolgend präsentiere ich euch das neue B4B-Trikot für die Kampagne 2021. Wie ihr seht enthält es noch keine Sponsoren, aber ich kann euch schon verraten, dass ich bereits einige Unterstützer & Partner für die gute Sache...

Alpen-X – Beiträge 2020

Spendenübergabe an DU MUSST KÄMPFEN

Spendenübergabe an DU MUSST KÄMPFEN

2020 Euro an DMK übergebenHeute konnte ich die Spendengelder die durch die diesjährigen Bike-Aktionen von B4b gesammelt wurden, an Martin Heimes, den Vater von „Johnny“ übergeben. Ich bin mir sicher, die Initiative von DMK wird die Summe zielgerichtet einsetzen, um...

Tourtrikot und Tourstart

Tourtrikot und Tourstart

Alpen-X 2020 findet stattDas Tour-Trikot für den Benefiz-Alpencross ist unterwegs, trotz der kurzfristigen Beauftragung konnte ich einige treue Unterstützer für ein Sponsoring der Aktion gewinnen, hierfür Vielen Dank! Wie geplant werde ich mit meiner Truppe am 12....

Alpencross möglich?

Alpencross möglich?

Hoffen und bangen!Leider hat sich meine diesjähriges Kampagne nicht wie geplant entwickelt, Corona lässt grüßen, daher möchte ich euch gerne über den aktuellen Stand informieren. Ich hatte ja einiges an Aktionen geplant, die aber alle der Reihe nach abgesagt wurden....

2020 DU MUSST KÄMPFEN!

2020 DU MUSST KÄMPFEN!

Dieses Jahr bin ich für die gemeinnützige Organisation von Jonathan „Johnny“ Heimes unterwegs: „DUMUSSTKÄMPFEN“ …sie kämpft für krebs- und schwerstkranke Kinder & Jugendliche. Die Initiative wurde von Johnny Heimes ins Leben gerufen, während er selbst gegen den...

Alpen-X – Beiträge 2019

Abschlussfeier mit Spendenübergabe

Abschlussfeier mit Spendenübergabe

Spendenübergabe in Ober-Ramstadt/Modau  Jedes Projekt hat ein Ende, so auch unser Benefizprojekt „Bike4Benefit 2019“ . Am 24. August 2019 fand nun die Spendenübergabe im Rahmen einer Abschlussparty in Ober-Ramstadt/Modau statt. Geladen waren alle Unterstützer...

Wir sind zurück

Wir sind zurück

Mission completedLiebe Familie, Freunde, Sponsoren und Unterstützer der Aktion "Bike4Benefit", wir Danken euch für die bisherige, grandiose Unterstützung dieses Projektes! Bis zur Spendenübergabe darf natürlich weiterhin fleissig gespendet werden! Wir sind seit ein...

Der Countdown läuft

Der Countdown läuft

Noch 10 Tage bis zum StartHallo liebe Freunde und Unterstützer der Aktion "Bike for benefit" Zunächst möchten wir uns recht herzlich für die bisher eingegangenen Spenden bedanken, das ist nicht selbstverständlich! Ansonsten läuft der Countdown, bis zum Start am 20....

Training und Spenden

Training und Spenden

Das Projekt nimmt Fahrt aufNach der Vorbereitung im Fitness-Studio und auf dem Spinning-Bike geht es nun endlich richtig los. Wir verbinden unsere Trainingseinheiten mit der Akquise von Sponsoren für unsere Aktion 2019, einem Alpencross mit dem MTB bis an die...

Bike4benefit 2019

Bike4benefit 2019

MTB-Benefiztour an die AdriaWir, das sind Peter Degenhardt und Axel Reutter haben für den Sommer 2019 eine ca. 14 tägige Mountainbiketour von Ober-Ramstadt, über die Alpen nach Igea Marina/Rimini an die Adria geplant. Mit unserer Tour wollen wir nicht nur eine...

Unterstützer & Partner