Bike4benefit

 

Kampagne 2021

Weblink

Direkt Helfen!

Aktion zugunsten krebskranker Kinder e.V.

Die diesjährigen Spendeneinnahmen gehen an den Verein “Aktion zugunsten krebskranker Kinder e.V.” in Groß-Bieberau.

Der Verein unterstützt Projekte auf verschiedenen Kinderkrebsstationen in der Region, zur Verbesserung der Bedingungen in materieller und sozialer Hinsicht. Er fördert den Bau und die Unterhaltung von Elternhäusern, die den Eltern in Kliniknähe Unterkunft und Betreuung bieten.

Weiterhin setzt sich der Verein für Familien mit krebskranken und anders schwerst erkrankten Kindern in unserer Region ein,  durch Gespräche, Informationen und weitere Hilfeleistungen wird hier wertvolle Arbeit geleistet.

Betreuungseinrichtungen wie z.B. Geschwister-Kindergärten und Eltern-Ferienwohnungen wie auch Freizeit und Erholungsangebote sowohl für die erkrankten Kinder als auch für ihre Familien werden ebenfalls finanziell unterstützt.

Detailierte Informationen erhalten sie auch direkt auf der Website des Vereins

Beiträge zur Kampagne 2021

Odenwaldtour 2021

Odenwaldtour 2021

2. Auflage der Benefiztour durch den OdenwaldDie Bedingungen bei der 2. B4b Odenwaldtour hätten nicht besser sein können, bei bestem Bikewetter konnte ich am Sportplatz in Rohrbach über 60 bikebegeisterte Teilnehmer begrüßen. Es waren viele bekannte Gesichter aus dem...

Alpencross 2021

Alpencross 2021

Von Mittenwald an den Gardassee - Erfahrungsbericht von Sven, Thomas und Peter„Wir haben es tatsächlich geschafft“. Das haben wir uns gesagt, als wir am 27.Juli nach sieben Tagen am Ortseingang von Torbole ankamen und freudig empfangen wurden. Was in Mittenwald begann...

Das Abenteuer beginnt…

Das Abenteuer beginnt…

Alpencross 2021 von Mittenwald an den GardaseeAm 21. Juli starten wir in Mittenwald zur diesjährigen Alpenüberquerung an den Gardasee. Wir, das sind Peter, Sven, Thomas und meine Wenigkeit. In 7 Etappen fahren wir durch traumhaftes Bergpanorama dem Süden entgegen....

Tischtennis-Turnier spielt 400 EUR für B4b ein

Tischtennis-Turnier spielt 400 EUR für B4b ein

Turniersieger wird das gemischte Doppel Magdi / KarstenDas von Matthias (Cesto) Hansmann organisierte Tischtennis-Doppel-Turnier war erneut ein voller Erfolg. In einem bunt gewürfelten Teilnehmerfeld setzten sich am Ende Magdi und Karsten gegen Peter und Heiko durch...

Mit Schläger und Ball für Bike4benefit an der Platte

Mit Schläger und Ball für Bike4benefit an der Platte

Matthias Hansmann organisiert erneut TT-TurnierAuch in 2021 findet wieder ein Benefiz Tischtennis-Turnier zugunsten von Bike4benefit statt. Bereits in den Vorjahren konnte im Rahmen der Turniere erfolgreich Spenden für die jeweiligen Kampagnen gesammelt werden....

Besuch bei “Aktion zugunsten krebskranker Kinder”

Besuch bei “Aktion zugunsten krebskranker Kinder”

Coronakonformes Treffen an der frischen LuftHeute habe ich die 1. Vorsitzende Sabine Gulatz und Ihren Mann vom Verein AzKK in Groß-Bieberau getroffen, es war unser erster persönlicher Kontakt. In einem sehr angenehmen Gespräch haben wir unter anderem über die...

B4B Trikot 2021

B4B Trikot 2021

Unterstützer, Biker oder beides!?Nachfolgend präsentiere ich euch das neue B4B-Trikot für die Kampagne 2021. Wie ihr seht enthält es noch keine Sponsoren, aber ich kann euch schon verraten, dass ich bereits einige Unterstützer & Partner für die gute Sache...

MTB-Marathon in Pfronten

MTB-Marathon in Pfronten

B4b nimmt erstmals an Marathon-Rennen teilNach dem bereits das Bike Festival in RIVA am 01. Mai abgesagt wurde, hoffe ich nun im Juni auf den Marathon in Pfronten, es wird meine erste Teilnahme an einem offiziellen Rennen sein. Natürlich gehe ich für B4b an den Start...

Unterstützer & Partner

Slider