Bike4benefit

 

Zukunft für j. Hablik!

Verein f. Krebskranke …

Direkt Helfen!

Zukunft für Johannes Hablik

 Durch unser ambitioniertes Vorhaben, eine Alpenüberquerung mit dem Mountainbike von Ober-Ramstadt/Hessen nach Igea Marina(Rimini) an der Adria, sammeln wir Spenden für zwei Einrichtungen die uns am Herzen liegen.

Zukunft für Johannes Hablik, so heisst der Verein den Freunde und Sportkollegen gegründet haben, um die finanzielle Situation von Johannes zu verbessern. Während eines Landesligawettkampfes im Geräteturnen verletzte sich der damals 22-jährige deutsche Mehrkampfmeister Johannes Hablik (TV Ober-Ramstadt) Anfang November 2002 so schwer an der Halswirbelsäule, dass er seitdem von den Schultern ab gelähmt ist.

Er wird zeitlebens auf fremde Hilfe angewiesen sein. Was seine Lage noch verschlimmert: Als Student war er nicht rentenversichert. Abgesehen von einer einmaligen Versicherungszahlung ist Johannes völlig mittellos.

Seit seinem Unfall wird Johannes intensivmedizinisch betreut. Mehrfach kämpfte er mit dem Tod, überstand zahlreiche Atem- und Herzstillstände. Erst 12 Wochen nach der Einlieferung in das Krankenhaus begann sich sein Gesundheitszustand zu stabilisieren.

Als ehemaliger Leistungssportler kann ich mir nicht annähernd vorstellen wie ich mit so einem Schicksal umgegangen wäre, daher hat Jo meinen allerhöchsten Respekt wie er diese Situation meistert. 

Alle Infos zu Johannes findet ihr auf seiner Website.

VEREIN FÜR KREBSKRANKE und chronisch kranke KINDER DARMSTADT/Rhein-Main-Neckar

Als zweite Einrichtung werden wir den VEREIN FÜR KREBSKRANKE und chronisch kranke KINDER DARMSTADT/Rhein-Main-Neckar e.V. unterstützen. Der Verein unternimmt seit 1987 alles in seiner Macht stehende, um den schwer kranken Kindern und Jugendlichen mit ihren Eltern und Geschwistern in dieser schweren Zeit das Leben so erträglich wie möglich zu gestalten. Er bietet psychosoziale und familientherapeutische Unterstützung an und versucht die Familien finanziell und organisatorisch zu entlasten.

Der Verein hat bisher keine staatliche Unterstützung erhalten und ist damit auf die Spendenbereitschaft aus der Bevölkerung angewiesen.

Wir möchten einen kleinen Beitrag für diese tolle Arbeit leisten und spenden daher die Hälfte aller Einnahmen dem VKKD.

Detailierte Informationen erhaltet ihr auch direkt auf den Internetseiten des Vereins

Beiträge zur Kampagne 2019

Abschlussfeier

Abschlussfeier

Spendenübergabe in Ober-Ramstadt/Modau  Jedes Projekt hat ein Ende, so auch unser Benefizprojekt „Bike4Benefit 2019“ . Am 24. August 2019 fand nun die Spendenübergabe im Rahmen einer Abschlussparty in Ober-Ramstadt/Modau statt. Geladen waren alle Unterstützer...

Wir sind zurück

Wir sind zurück

Mission completedLiebe Familie, Freunde, Sponsoren und Unterstützer der Aktion "Bike4Benefit", wir Danken euch für die bisherige, grandiose Unterstützung dieses Projektes! Bis zur Spendenübergabe darf natürlich weiterhin fleissig gespendet werden! Wir sind seit ein...

Der Countdown läuft

Der Countdown läuft

Noch 10 Tage bis zum StartHallo liebe Freunde und Unterstützer der Aktion "Bike for benefit" Zunächst möchten wir uns recht herzlich für die bisher eingegangenen Spenden bedanken, das ist nicht selbstverständlich! Ansonsten läuft der Countdown, bis zum Start am 20....

Tischtennisturnier zugunsten von B4b

Tischtennisturnier zugunsten von B4b

Matthias Hansmann organsiert TTDTEin von Matthias Hansmann organisiertes Tischtennisdoppelturnier(TTDT)zu Gunsten unserer Aktion „Bike for Benefit“ ergab eine phänomenale Spendensumme! Das Teilnehmerfeld bestand aus ehemaligen Rollhockeyspielern, Freunden, TT-Spielern...

Training und Spenden

Training und Spenden

Das Projekt nimmt Fahrt aufNach der Vorbereitung im Fitness-Studio und auf dem Spinning-Bike geht es nun endlich richtig los. Wir verbinden unsere Trainingseinheiten mit der Akquise von Sponsoren für unsere Aktion 2019, einem Alpencross mit dem MTB bis an die...

Bike4benefit 2019

Bike4benefit 2019

MTB-Benefiztour an die AdriaWir, das sind Peter Degenhardt und Axel Reutter haben für den Sommer 2019 eine ca. 14 tägige Mountainbiketour von Ober-Ramstadt, über die Alpen nach Igea Marina/Rimini an die Adria geplant. Mit unserer Tour wollen wir nicht nur eine...

Unterstützer & Partner

Slider