TT-Turnier 2023 – Für Hobby- und Vereinsspieler
5. Auflage erzielt 555,55 Euro für die Deutsche Kinderkrebsstiftung
Bereits zum 5. Mal fand das TT-Turnier für den guten Zweck in Fischbachtal/Niedernhausen statt. Dieses Jahr konnten wir erstmals auch Vereinsspieler an die Platte bringen und so das Niveau der Veranstaltung eine Stufe höher stellen.
Die Rahmenbedigungen waren nahezu perfekt, die derzeit in Neugestaltung befindliche Halle der Teamsportfabrik, sowie das gesamte Equipment, wurde uns von Harald Sperl und Partnern kostenlos zur Verfügung gestellt, hierfür giilt mein besonderer Dank.
Die Organisation und Durchführung des Turniers wurde erneut von Matthias und Erwin Hansmann übernommen. Auch die Pokale und Getränke hat Matthias gestiftet, vielen Dank für Deinen Einsatz.
Gespielt wurde mit 8 Vereinsspielern in zwei Gruppen sowie 16 Hobbyspielern in 4 Gruppen.
Bei den Hobbyspielern konnte sich erneut Martin Langhans durchsetzen, er besiegte Frank Schuster im Finale klar. Es ist wohl für ihn an der Zeit in das Lager der Vereinsspieler zu wechseln, um wieder ernsthafte Gegner zu finden.
Im Kreise der Vereinsspieler musste sich, die im Vorfeld als Favoritin gehandelte Manuela Hanker, im Finale knapp mit 2:3 gegen Paul Grünewald geschlagen geben.
Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung ging es dann traditionsgemäß in die Gaststätte Schützenhof in Niedernhausen zum gemeinsamen Essen, hier wurden wir hervorragend versorgt und konnten den einen oder anderen Ballwechsel nochmal analysieren.
Insgesammt landeten so 507,23 Euro für die Deutsche Kinderkrebsstiftung in der Spendenbox, Renate Sperl von der Gaststätte Schützenhof hat die Summe auf 555,55 Euro aufgerundet, vielen Dank!
Bedanken möchte ich mich abschließend nicht nur bei den Aktiven, sondern auch bei den Helfern und Zuschauern, ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Ich hoffe wir sehen uns alle in 2024 wieder.