Benefizturnier erzielt 525 Euro für “Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.”
Am Wochenende fand in Fischbachtal/Niedernhausen die 6. Auflage des jährlichen TT-Turniers für den guten Zweck statt. Wie bereits im letzten Jahr bestand das Teilnehmerfeld aus Vereins- und Hobbyspielern, die den Turniersieg jeweils unter sich ausgespielt haben.
Die Voraussetzungen zur Durchführung des Turniers waren wieder optimal, die Halle sowie das gesamte Equipment wurden uns vom Team um Harald Sperl von der Teamsportfabrik zur Verfügung gestellt. Außerdem hat Harald die Pokale für die Turniersieger gespendet.
Für die Verpflegung zwischendurch hat Matthias Hansmann gesorgt, er hat alle Getränke und den Kuchen gestiftet. Vielen Dank für eure Unterstützung!
An acht Tischtennisplatten konnte das Turnier hervorragend ausgetragen werden. So konnte der Wettbewerb in beiden Kategorien parallel abgewickelt werden.
Bei den Hobbyspielern haben sich im Halbfinale Bernd Cvach gegen Rene Hofmann und Jörg Schwendtke gegen Arne Kriegsmann durchgesetzt. Im Finale hat dann Jörg Schwendtke gegen Bernd Cvach die Oberhand behalten und sich somit den Turniersieg bei den Amateuren gesichert.
Auf Seiten der Vereinsspieler waren die Halbfinalbegegnungen David Perez gegen Steffen Dunkel und Türedi Gögdeniz gegen Yaroslav Pivijenko. Hier waren David und Yaroslav erfolgreich und sicherten sich den Finaleinzug. In einem spannenden Finale war es dann Yaroslav der das glücklichere Händchen hatte und mit 3:1 Sätzen das Turnier für sich entscheiden konnte.
Traditionsgemäß ging es im Anschluss in die Gaststätte Schützenhof in Niedernhausen zum gemeinsamen Abendessen, bei Odenwälder Köstlichkeiten konnten wir den Tag entspannt ausklingen lassen. Insgesammt landeten so 525 Euro für Krebskranke Kinder in der Spendenbox, mega!
Abschließend möchte ich mich bei allen Aktiven, Helfern und Zuschauern bedanken, ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich.