Odenwald-Tour 2022

Odenwald-Tour 2022

Bereits zum 3. Mal findet die beliebte B4b-Odenwaldtour statt. An den Rahmenbedingungen hat sich nichts geändert, es ist keine verbindliche Anmeldung erforderlich und es kostet auch keine Startgebühr um bei der Tour dabei zu sein. Aber selbstverständlich wollen wir  für den guten Zweck in die Pedale treten, insofern darf jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten die Spendenbox füttern.

Dieses Mal gehen die Spendeneinnahmen der B4b-Odenwaldtour zu 100% an den eingetragenen Verein “Das Frühchen – Heidelberg“. Der Verein ist meinem Aufruf gefolgt und mit der Bitte um Unterstützung an mich herangetreten, zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich allerdings schon für diesjährige Kampagne festgelegt und die gemeinnützige Organisation “Mainlichtlichtblick” ausgewählt.

Vom Streckenprofil her wird es wieder so sein, dass die Tour für die meisten Biker zu bewältigen sein sollte, dabei ist es völlig egal ob mit Biobike, E-Bike oder Gravel Bike gefahren wird. Die Tour hat ungefähr 42km und ca. 800 hm, den genauen Tourenverlauf habe ich in Komoot zur Verfügung gestellt.

Start und Ziel ist der Campingplatz Odenwaldidyll in Fischbachtal/Niedernhausen, während der Tour werden wir auch wieder genügend Zeit zur Einkehr haben, so werden wir in Wallbach im Biergarten La Finca die erste Rast einlegen und der kulinarische Abschluss der Tour ist auf dem Hottenbacher Hof eingeplant.

Zum Schluß noch der Hinweis, dass es es sich bei der Tour um eine rein private Veranstaltung handelt und ich natürlich keinerlei Haftung übernehmen kann, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Bis bald auf dem Trail…

Veranstaltungs-Ort

Veranstaltung teilen